Vielen Dank an alle Unterstützer aus ganz Bayern!

Unsere Unterschriftenaktíon bzgl. der zukünftigen Kostentragungspflicht im Rahmen von bauvorgreifenden archäologischen Ausgrabungen im Rahmen des Veranlasserprinzips in Bayern (Art. 7, Abs. 1 BayDSchG) war ein voller Erfolg. Insgesamt konnten 1219 Unterschriften auf 168 Listen persönlich gesammelt werden. Diese stammen aus sechs Regierungsbezirken und über 32 Landkreisen und Städten. Im Landkreis Erding konnten exakt 800 Unterschriften gesammelt werden, wovon allein 544 auf die Große Kreisstadt Erding entfallen. Was uns besonders freut: In allen 26 Gemeinden des Landkreises Erding wurden Unterschriften geleistet.

Ein Aktenordner mit allen Listen und beiliegenden Kartierungen wurde am 7.2.2023 durch den AVE-Vereinsvorstand Harald Krause persönlich an Markus Blume, Staatsminister für Wissenschaft und Kunst, in Anwesenheit und mit Unterstützung von Staatsministerin MdL Ulrike Scharf und MdL Benno Zierer im Bayerischen Landtag übergeben. Das Credo alller Anwesenden der Übergabe: „Wir sind auf einem Guten Weg“.

Danke!

Hier finden Sie das pdf mit weiteren Informationen zu unserer bereits beendeten Unterschriftenaktion (9.1. bis 7.2.2023)